Gemeinsames Antauchen mit dem DUC – Auftakt in eine neue Vereinsgemeinschaft
Am 09.05.2026 haben wir gemeinsam mit dem DUC in die neue Tauchsaison gestartet. Auch wenn ich als einziger Vertreter der Tauchgruppe Kiel e.V. dabei war, wurde ich sofort herzlich aufgenommen. Viele DUC‑Mitglieder waren vor Ort, einige davon auch im Wasser.
Getaucht bin ich zusammen mit Tjade und den beiden Lisas. Die drei haben mir das Revier am Rand des Yachthafens gezeigt: typische Ostseebucht, kurze Wege, Einstieg über den kleinen Sandstrand am Vereinsheim und dann entlang des Anlegers ins Wasser. Die Sicht lag bei unter einem Meter, also sind wir dicht zusammengeblieben. Unter Wasser erwarteten uns die bekannten Orientierungspunkte – LKW‑Reifen, Plattform, Blechkiste – und Tiefen zwischen 3 und 6 Metern. Fisch war eher wenig, aber das kennen wir ja leider.
Nach dem Tauchgang gab es Suppe, Kuchen und viele gute Gespräche.
Euer Thomas


