Kasse

Themen, die die Finanzen des Vereins betreffen.

Grünkohlessen 2010

Nach einigen Jahren Pause gab es endlich wieder einmal ein Grünkohlessen, die Organisation hatte Hanne Haß übernommen.
Am Mittwoch den 17. Februar trafen sich zwanzig Vereinsmitglieder in der Gastronomie des 1. Kieler Hockey und Tennisclubs. Auf dem Menü stand Grünkohl satt und für die, die wollten, einen Korn als Verteiler.
Nach dem Essen blieb man noch bei guter Stimmung und vielen interessanten Gesprächen.
Vielen Dank an Hanne, die den Beteiligten diesen gelungenen Abend ermöglicht hat.

Abtauchen

19/10/2008 10:00
19/10/2008 16:00

Am 19.10. findet unsere Abtauchen für dieses Jahr statt. Treffpunkt ist der übliche Platz am Deich in Falckenstein, um 10:00 Uhr. Ab 13:00 Uhr gibt es eine kräftigende Erbsensuppe bei den Haralds im Garten. Kosten für Suppe und Getränke übernimmt der Verein, damit wir richtig planen können, ist trotzdem eine Anmeldung nötig und zwar bei Harald Reuter bis zum 15.10. (Telefon: 0431-2408603).

Familienschwimmen / Schnuppertauchen

07/12/2008 13:00
07/12/2008 15:00

Am 07. Dezember werden wir wieder ein Familienschwimmen / Schnuppertauchen in der Uni-Halle veranstallten, wo dann Familienangehörigen, Freunde oder Bekannten der Tauchsport näher gebracht werden kann.

Selbstverständlich sind auch Gäste, die bisher noch keine Kontakte zur Tauchgruppe Kiel haben, gerne gesehen. Hier ist allerdings eine kostenfreie Anmeldungen beim Vorstand nötig, da wir ja auch für eine ordentliche Betreuung sorgen wollen.

Für unsere Gäste stehen Tauchgeräte in begrenzter Anzahl kostenfrei bereit, auch deshalb ist eine Anmeldung nötig.

Tag des Sports 2008

Schnuppertauchen beim Tag des Sports 2008 - I

Am 7. September fand der diesjährige "Tag des Sports" statt. Wie auch in den Jahren zuvor haben wir zusammen mit dem DUC Kiel neugierigen Kindern ein „Schnuppertauchen“ angeboten.
Nach zwei Jahren mit durchwachsenem oder sogar schlechtem Wetter sollten wir, mehr oder minder entgegen aller Prognosen, herrlichen Sonnenschein haben.

Das führte dazu, dass das Wasser etwas zu warm geraten war; über Nacht hatte die Heizung es geschafft, das Wasser auf 38° zu erwärmen. Zwar haben wir die Heizung morgens sofort abgestellt, aber bei Windstille und fast permanentem Sonnenschein (ich glaube, es gab mal für etwa fünf Minuten eine Wolke) kühlte das Wasser nur auf etwas über 30° ab.

1. Hilfe Kurs, 2. Runde

31/05/2008 15:00
31/05/2008 18:00

Erste-Hilfe Ausfrischungskurs, speziell für Taucher. Bei Frage bitte an Peter Wicht wenden.

Inhalt abgleichen