stv. Vorsitz

Themen, die zum Aufgabenbereich des stellvertretenden Vorsitzenden gehören.

Tauchen im Plöner See

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
ich wünsche Euch allen im Namen des Vorstandes ein gesundes Neues 2021.
Es kursieren derzeit verschiedene Informationen bezüglich des Tauchens im Plöner See.
Seit dem 01. Januar 2021 hat der Plöner See wieder einen Fischerei-Pächter.
Ab sofort müssen wir uns vor unserem Tauchgang im Plöner See rechtzeitig beim LKN S-H anmelden.
Die Abkürzung "LKN S-H" heißt: Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark - und Meeresschutz.
Die Anmeldung nimmt Frau Heineken unter der Tel.-Nr.: 04841-667303 entgegen.

Nikolaustauchen 2020

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
das gestrige Nikolaustauchen war trotz "Corona-Pandemie" ein schöner Jahresausklang.
Wir hatten schönes Wetter bei 3 Grad Lufttemperatur und sogar die Sonne hat sich blicken lassen.
Die Sichtweiten unter Wasser waren hervorragend bei 8 Grad Wassertemperatur.
Es wurde wieder ordentlich Müll unter Wasser eingesammelt und an die Wasseroberfläche gebracht.
Vielen Dank vom Hafenmeister.
Der Vorstand wünscht Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen schönen 2. Advent.
Mit sportlichen Grüßen und immer gut Luft ...
Euer Frank Kruse

Nikolaustauchen am 05.12.2020

05/12/2020 10:15
05/12/2020 15:15

Liebe Tauchsportfreunde,

unser traditionsreiches Nikolaustauchen im Hafen von Schilksee soll auch dieses Jahr stattfinden.

Die aktuelle Corona-Lage zwingt uns allerdings jedoch zu einem etwas abweichenden Ablauf der Veranstaltung inklusive eines Hygiene-Konzeptes:

Im Mittelpunkt steht das Tauchen. Ein gemeinsamer Klönschnack in großer Runde bei Heißgetränken und Suppe, sowie Kuchen und Gebäck kann somit leider in diesem Jahr nicht stattfinden.

Grünkohlessen 2021

20/01/2021 18:30
20/01/2021 21:30

Hallo liebe Mitglieder,
wenn Corona uns lässt, möchten wir mit Euch gemeinsam am Mittwoch, den 20. Januar 2021 um 18:30 Uhr Grünkohlessen gehen. Dazu hat unsere Hanne in der Forstbaumschule 2 Tische reserviert.
Aufgrund der jetzigen Vorgaben des Hygienekonzepts der Forstbaumschule musste Hanne 2 Tische a 10 Personen buchen.
10 Personen sind für die TG Kiel - und 10 Personen auf den Namen Frank Kruse angemeldet, wundert Euch bitte nicht, aber anders hätten wir keine 2 Tische am 20.01.2021 bekommen. Wir hoffen, dass die Tische möglichst nahe zusammen stehen.

Mitteilung über die "Einstiegsstelle Fischer Reese"

Hallo liebe Tauchsportfreunde der Tauchgruppe Kiel,
falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt, hat der Fischer Reese die Pacht im Plöner See aufgegeben.
Es wird vom zuständigen Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz S-H (LKN SH) versucht, einen neuen Pächter zu gewinnen. Deshalb ruht die Fischerei in dem Bereich zur Zeit auf dem Plöner See.
Für uns Taucher bleibt aber die vielen Tauchern bekannte "Einstiegsstelle beim ehemaligen Fischer Reese", welche für ein paar Monate durch die Stadt Plön gesperrt war, bestehen.

Inhalt abgleichen