Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021

Liebe Tauchsportfreunde,

auch das Jahr 2020 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.
In den vergangenen Jahren konnten wir immer wieder auf gelungene Veranstaltungen und gemeinsame Erlebnisse zurückblicken.
Dann kam 2020:
Vieles was bisher nur in der Welt des Films stattfand, wurde plötzlich Realität.
Geplante Ausflüge und Urlaube fanden nicht statt und die spontane Teilnahme an Trainings und Veranstaltungen wich einer minutiösen Vorbereitung.
Der mit viel Aufwand vorbereitete Wiederanlauf des Hallentrainings war dann leider bereits nach zwei Wochen wieder kassiert.
...
Die Folgen der neuen alltagsbestimmenden Regeln waren schnell in vielen Zweigen der Wirtschaft zu spüren. Je länger wir jedoch mit den derzeitigen Einschränkungen leben müssen, desto schwieriger wird auch die Situation im Vereinssport:
Auf der einen Seite kommen keine neuen Mitglieder hinzu, während auf der anderen Seite eine größere Zahl als üblich den Sport aufgibt.
Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen wird sich daran leider vorläufig nichts ändern.
Wir sind aber bereits im direkten Dialog mit dem Sportverband Kiel, sowie Dr. Ulf Kämpfer (Oberbürgermeister von Kiel) und Gerwin Stöcken (Kieler Stadtrat für Soziales, Wohnen, Gesundheit und Sport), um Maßnahmen für den Wiederanlauf des Vereinssports vorzubereiten.
Somit steht schon jetzt fest:
Nach dem Ende der Einschränkungen starten wir gemeinsam durch. Nicht weil wir es müssen, sondern weil wir die Freude und Begeisterung für den Tauchsport teilen und anderen näher bringen wollen.
Mit diesem Gedanken wende ich mich nun wieder den anstehenden Festtagen und dem Jahreswechsel zu:
Im Namen des Vorstands danke ich allen Aktiven für ihre Arbeit im und um den Verein und wünsche ich Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit sportlichen Grüßen
Wolfgang