Vereinsfeier 60 Jahre Tauchgruppe Kiel e. V. (ein Bericht von Axinja Stark)

Am 27.09.2014 trafen sich ca. 50 Mitglieder der Tauchgruppe Kiel und Gäste um das 60-jährige Jubiläum im kleinen und lockeren Kreis zu feiern. Es wurde vom Beginn bis zum Ende ein gelungenes Fest. Dank der vielen Buffetbeiträge der Mitglieder konnte am Grill- und Nachtischbuffet ordentlich geschlemmt werden.

Auch der Klönschnack kam Dank des lockeren Rahmenprogramms nicht zu kurz. Während Mitglieder der ersten Stunden sich über ein Wiedersehen mit langjährigen Tauchbuddys freuten, bot es den neueren Mitgliedern die Möglichkeit mit den alten Hasen ins Gespräch zu kommen. Untermalt wurde das Ganze von schöner Musik. Im Hintergrund lief auf einer Leinwand eine Bild-Präsentation auf der Bilder vergangener Tage mit zum Teil kurios anmutenden Tauchutensilien, aber auch aktuelle Aufnahmen unserer Aktivitäten der letzten Jahre bewundert werden konnten. Bei manchem weckten die Bilder Erinnerungen und es kam Wehmut auf, während andere den Wagemut der Tauchpioniere aus heutiger Sicht bewunderten. Das Unterhaltungsprogramm wurde durch einen Filmbeitrag eines unserer Mitglieder komplettiert, der den interessierten Zuschauern einen Einblick in die Haifischbeobachtung auf den Bahamas gab. Für die Kinder und Jugendlichen gab es eine Hüpfburg und einige tolle Spiele bei denen es schöne Preise zu gewinnen gab. Am fröhlichen Quietschen und Lachen, das auf dem ganzen Festgelände zu vernehmen war konnte man den Spaß und die Freude der Kinder erkennen. Ein Höhepunkt der Feier war die Vergabe der Tombolapreise, auf die vor allem die Kinder gefühlt doch sehr lange warten mussten. Hier danken wir den Unternehmen in und um Kiel, die gespendet haben:

Aquarius Tauchservice, MBT GmbH, Möbelhaus Rixen, 1. KH TC (Gastronomie), Teamsport Friedrichsort, Almut Schmidt, Poseidon, Förde Sparkasse, Landesweite Verkehrs-GmbH LVS (Nah.sh), PSD Bank, Der neue Eisenhenkel und Barmer GEK.

Außerdem möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen bedanken, die dieses tolle Fest durch ihren Einsatz erst möglich gemacht haben.

60jahrfeier