Nikolaustauchen 2011

Ein Bericht von Kay Kindler
Wie bereits im vergangenen Jahr hieß es am vergangenen Sonntag für ca. zehn Taucherinnen und Taucher im Wasser und einer etwa gleichstarken Unterstützercrew an Land: „Gut Luft zum Nikolaustauchen 2011“. In bewährter Weise trafen sich die Mitglieder des DUC sowie der Tauchgruppe Kiel im Hafenvorfeld in Schilksee, um vom Hafenbecken aus die bekannten Molen einmal von der anderen Seite zu betauchen.
Das anfänglich regnerische Wetter wurde zunehmend besser und zeitweise sonnig, so dass am Ende von den Teilnehmern durchweg von einem schönen Tauchgang berichtet werden konnte. Die anschließende Stärkung mit heißem Punsch, Putengulasch und Kuchen kam da bei ca. fünf Grad Wassertemperatur ebenso gut an, wie auch die kleinen Weihnachtstüten für unsere jüngsten „Schauleute“, die ebenfalls nicht vergessen werden durften.
An dieser Stelle gilt unser herzlicher Dank den freiwilligen Helferinnen und Helfern der Tauchgruppe Kiel und des DUC, die durch ihre tatkräftige Unterstützung zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Freuen wir uns also schon jetzt auf das Nikolaustauchen 2012!

Kay Kindler