Familientauchen 2011

Am 26. November 2011 fand das diesjährige Familientauchen der Tauchgruppe-Kiel in der Uni-Schwimmhalle statt. Ungefähr 20 Mitglieder der Tauchgruppe und etwa 10 Bekannte und Verwandte trafen sich zum gemeinsamen (Schnupper-) Tauchen. Die Schnupperer wurden in einer angenehmen Atmosphäre in die Geheimnisse der Unterwasserwelt eingeführt. Nach einer kurzen Einführung in den Tauchsport durch Matthias im Schulungsraum wurden die Tauchneulinge den erfahrenen Tauchlehrern zugeordnet.

Mit Abschluss der Einführung in das Tauchgerät ging es dann direkt in nasse Element. Nach einigen Runden im tiefen Bereich des Sprungturmbeckens fühlten sich alle sichtlich wohl und nutzten die unter Wasser angebrachten Spielzeuge. Eine Stunde später hatten dann die meisten genug für einen ersten Eindruck und hoffentlich Interesse, diesen tollen Sport weiter zu verfolgen.

Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an Matthias, der das Material der Tauchgruppe mitgebracht hat. Ebenfalls herzlichen Dank an die Ausbilder der Tauchgruppe Kiel: Hanne, Richard, Michael, Anja, Tom und Kay, die den anwesenden Interessierten einen schönen Nachmittag in dem ungewohnten Element ermöglicht haben.

Viele Grüße
Martin