Tag des Sports 2008

Schnuppertauchen beim Tag des Sports 2008 - I

Am 7. September fand der diesjährige "Tag des Sports" statt. Wie auch in den Jahren zuvor haben wir zusammen mit dem DUC Kiel neugierigen Kindern ein „Schnuppertauchen“ angeboten.
Nach zwei Jahren mit durchwachsenem oder sogar schlechtem Wetter sollten wir, mehr oder minder entgegen aller Prognosen, herrlichen Sonnenschein haben.

Das führte dazu, dass das Wasser etwas zu warm geraten war; über Nacht hatte die Heizung es geschafft, das Wasser auf 38° zu erwärmen. Zwar haben wir die Heizung morgens sofort abgestellt, aber bei Windstille und fast permanentem Sonnenschein (ich glaube, es gab mal für etwa fünf Minuten eine Wolke) kühlte das Wasser nur auf etwas über 30° ab.

Natürlich waren wieder einige alte Hasen dabei, die schon mit eigenem Badezeug und Handtuch ausgerüstet antraten, sich bestens auskannten und es gar nicht abwarten konnten, endlich abtauchen zu dürfen. Dann gab es natürlich auch solche, die sich eher unsicher waren und als Ausrede erstmal brachten: „Ich habe keine Badesachen mit!“ - Tja, gut, dass wir da aushelfen konnten. Nach einigem Zögern gewann immer die Neugier die Oberhand und dann gab es kein Halten mehr.

Das schöne Wetter lockte auch viele Freunde und Bekannte an, die mit ihren Familien den „Tag des Sports“ besuchten und bei uns auf einen kleinen Klönschnack blieben.

So verging der Tag wie im Flug und viele der Besucher freuen sich jetzt schon wieder auf das nächste Jahr, in dem wir sicherlich wieder vertreten sein werden.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Helfern vom DUC Kiel, der Feuerwehr, den Stadtwerken, den Kollegen vom „Tag des Sports“ sowie bei den Helfer der Tauchgruppe Kiel dafür bedanken, dass wir zusammen in der Lage waren, unseren Besuchern so einen schönen Tag bieten zu können.