1.1.08 1. Tauchgang des Jahres

Wir sind am Sylvester Nachmittag vom Wetter wirklich verwöhnt worden - so ein Glück!
Am Neujahr Vormittag sah dann die Welt verkatert gräulich aus. Und schneite es nicht sogar?
Wie auch immer: Klamotten packen und los. Pünktlich um 11 Uhr traf sich der Kreis der unerschrockenen Trockentaucher ... Olaf und Claudia :-)
Der Wind hatte gedreht, so daß wir einen gemütlichen Flachköppertauchgang entlang der Mole des Strander Hafens, der 5 Meter-Linie quer rüber bis zur Molenspitze des Schilkseer Hafens und zurück absolviert haben.
Mr. Butt war auch unterwegs und noch ziemlich flott auf Flosse - die maßnehmenden Annäherungsversuche haben ihn doch gestört. Entschuldigung!
Nach einer dreiviertel Stunde reichte es denn auch. Raus aus dem kühlen Naß. Zeit für ein ausführliches Nachbriefing mit allen möglichen Themen und sogar für jeden noch einen lecker Berliner.
Ein sehr schöner Auftakt der Tauchsaison!

Allen Mitgliedern der TGK e.V. wünsche ich ein unterwasserfreudiges gesundes Jahr 2008! Eure Claudia.