Neues Kalender-Modul installiert

Ab sofort sind Veranstaltungen in Form von Kalendereinträgen auf der Website der Tauchgruppe Kiel e.V. realisierbar. Dadurch wird die Übersichtlichkeit der stetig zunehmenden Inhalte, insbesondere der Veranstaltungen und Termine, verbessert. Veranstaltungen und Termine können nun sowohl in der chronologischen Abfolge ihrer Veröffentlichung, als auch in einer intuitiv zu bedienenden kalendarischen Ansicht betrachtet werden.

Darüber hinaus ermöglicht es die neue Funktionalität, einen Block im linken Bereich der Benutzeroberfläche einzublenden, der zukünftig stattfindende Veranstaltungen bzw. Termine auflistet. Als zeitlicher Anhaltspunkt werden die verbleibenden Tage bis zu dem jeweiligen Termin anzeigt. Dadurch können auch Fristtermine für Anmeldungen komfortabel abgebildet werden und im stetigen Blickfeld des Benutzers bleiben.

Selbstverständlich sind die eingetragenen Termine auch von der Indizierung der eigenen Suchmaschine erfasst.

Lasst mich Eure Meinung wissen und schickt mir eine Mail über unser Kontaktformular - adressiert an den Schriftführer.