Nikolaustauchen 2007

Tauchgruppe Nikolausi

Obwohl die Wettervorhersage nicht gerade einladend war, traf sich wieder ein unerschrockenes Grüppchen des DUC-Kiel und der Tauchgruppe Kiel zu dem mittlerweile obligatorischen Nikolausschwimmen und Tauchen in Schilksee.

Bei Wassertemperaturen von molligen 7° + und in Erwartung einer köstlichen Gulaschsuppe begaben sich die Schwimmer und Taucher in ihr nasses Element.

Start war der Außenbereich des Hafens, eine entsprechende Genehmigung wurde im Vorwege von Wolfgang eingeholt.

Die Taucher erwartete bei ausgesprochen guter Sicht eine für die Jahreszeit noch vielfältige Flora und Fauna.

Butt; Skorpionsfische; Steinpicker und noch immer reichlich vorhandene grüne Samtschnecken stellen nur einen kleinen Ausschnitt der zu beobachtenden Unterwasserwelt dar.

Alles in Allem wieder eine gelungene Veranstaltung beider Vereine, die die in den letzten Jahren wachsende Zusammenarbeit unterstreicht.