Neues Highlight in Strande

Logbuch an der Kabeltrommel

Kürzlich erreichte mich per eMail der nachfolgende Artikel verfasst von Peter Wicht, mit der Bitte diesen im Internet zu veröffentlichen:

"Den eingeweihten Tauchererinnen und Tauchern der Tauchgruppe Kiel ist der 'Parcours' im Tauchrevier Strande längst ein Begriff.

Wir erinnern:
- Baustelle
- Kabeltrommel
- Saunapalme
- Barhocker

Alles Ziele, die es sich lohnt anzutauchen. Das Auffinden unter Wasser setzt zudem ein gutes Orientieren voraus. Besonders bei schlechter Sicht muß man sich schon mächtig Mühe geben, um eine Gruppe dort hinzuführen. Auf dem UW-Logbuch an der Kabeltrommel wird der Nachweis des erfolgreichen Tauchgangs eingetragen.

Nun gibt es ein weiteres Highlight aufzufinden!

Nur soviel sei verraten: Von der Saunapalme 120° in 2 1/2 Minunuten bis auf 11 m Wassertiefe. Wer es findet, kann sich im Logbuch 2 eintragen und damit den Beweis seines Orientierungsvermögens erbringen.

Viel Spaß beim Orientieren."

Diesem Wunsch habe ich gerne entsprochen und wünsche ebenfalls viel Spaß beim Orientieren.