Weblog von Joachim Liedke

Umfangreiche Neuerungen

Die Website der Tauchgruppe Kiel e.V. erstrahlt nun endlich in ihrem 'finalen Gewand'. Nachdem die Systemaktualisierungen der Website erfolgreich abgeschlossen waren, konnte das lang angestrebte neue Layout der Website verwirklicht werden. Ich hoffe es gefällt Euch.

Wartungsarbeiten abgeschlossen

Einige Besucher der Website werden sich gestern und heute darüber gewundert haben, dass die Seiten nicht erreichbar waren. Vielmehr wurde der Besucher mit einer Eingabemaske für Benutzername und Passwort begrüßt.

Ich habe die letzten beiden Tage dazu genutzt die Homepage und das die Website treibende System auf den aktuellen Versionsstand zu bringen. Dies hat zur Folge, dass sich der Internetpräsenz jetzt wieder neue Möglichkeiten zum weiteren Ausbau bieten. Also laßt Euch überraschen.

Jetzt wird's bunt

Dem einen oder anderen Besucher dieser Website wird's vielleicht schon aufgefallen sein: Jetzt wird's bunt! Seit gestern ist die Liste der Möglichkeiten die diese Website bietet erneut erweitert worden.

Mit der Installation des Bild-Moduls können zukünftig hochgeladene Bilder in Galerien organisiert werden. Darüber hinaus wird jetzt auch auf den meisten Seiten ein zufällig gewähltes Bild angezeigt, das zum Blättern in den Bildergalerien einlädt und die bisherige Textlastigkeit der Website ein wenig auflockert.

Viel Spaß beim Betrachten der (Unterwasser)Impressionen aus dem Vereinsleben und anderem. Ich freue mich wie immer über Eure Meinungen - adressiert an den Schriftführer - hierzu.

Neues Kalender-Modul installiert

Ab sofort sind Veranstaltungen in Form von Kalendereinträgen auf der Website der Tauchgruppe Kiel e.V. realisierbar. Dadurch wird die Übersichtlichkeit der stetig zunehmenden Inhalte, insbesondere der Veranstaltungen und Termine, verbessert. Veranstaltungen und Termine können nun sowohl in der chronologischen Abfolge ihrer Veröffentlichung, als auch in einer intuitiv zu bedienenden kalendarischen Ansicht betrachtet werden.

Die neue Website

Nachdem am 18. April 2006 unsere vollständig überarbeitete Website die alte Homepage abgelöst hat, möchte ich an dieser Stelle ein paar erläuternde Worte zu den Neuerungen der neuen Vereinspräsenz schreiben.

Inhalt abgleichen